Xiaomi will 2019 in Sachen Kamera groß auftrumpfen

Xiaomi Logo

Lei Jun, CEO von Xiaomi, hat nun für 2019 großartige Verbesserungen im Bereich der Kameras des chinesischen Herstellers angekündigt. Und das macht man ja auch eigentlich nur, wenn man einen Durchbruch erzielt hat.

Xiaomi Logo

In jüngster Zeit stand die Kameraabteilung im Fokus des chinesischen Herstellers Xiaomi. Vor ein paar Tagen deutete Lei Jun an, dass das kommende Flaggschiff Xiaomi etwas revolutionäres in seiner Selfie-Kamera verbaut haben wird. Heute hat Lei Jun über sein Weibo-Konto über die Xiaomi-Kameraabteilung gesprochen. Er sagte, dass er sich darauf freue, dass die Kameraabteilung 2019 ein paar große Schritte unternehmen wird.

Lei Jun fügte hinzu, dass Xiaomis Smartphone-Kamera-Niveau in diesem Jahr erstaunlich sein wird, da das Unternehmen viel in die Kameralentwicklung investiert hat und der Fortschritt recht schnell war. Der CEO von Xiaomi listete den Fortschritt der Kameraabteilung von Xiaomi wie folgt auf:

Das sehr gute Abschneiden des Xiaomi Mi Mix 3 im DxOMark wurde hervorgehoben, hier findet man das Flaggschiff auf dem dritten Platz zusammen mit dem HTC U12+ und dem Samsung Galaxy Note 9 mit 103 Punkten.

Ferner lobte der CEO sein Ingenieursteam für die zahlreichen Verbesserungen bei der Kamerasoftware. So haben günstige Smartphones wie Redmi Note 7 und Xiaomi Mi 8 Lite (Youth Edition) ein Kamera-Update (Nachtmodus) erhalten, das ursprünglich nur für Flaggschiff-Smartphones reserviert war.

Spannend dürfte sein, ob die neuen Features auch schon beim demnächst erwarteten Xiaomi Mi 9 mit an Bord sein wird.

Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/614/614221.htm

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert