Nexus 9: Erste Testberichte sind da

Nexus 9

Seit gestern nun ist das Nexus 9 offiziell verfügbar. Natürlich hatten die großen Technikseiten aus den USA bereits vorab ihr Testgerät bekommen und haben nun pünktlich zum Verkaufsstart ihre Testberichte veröffentlicht. Und was soll man sagen, die Meinungen sind durchwachsen. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Tester noch nicht die finale Android 5.0 Lollipop Version installiert hatten, diese ist ja erst letzte Nacht veröffentlicht worden.

Die Meinungen zum neuen Nexus 9 teilweise doch recht unterschiedlich. Während die Jungs von Engadget besonders den NVIDIA Tegra K1 loben, sehen die Jungs von The Verge diesen manchmal etwas überfordert und bemängeln teilweise ein ruckeliges System. Auch das Display kann nicht vollends überzeugen, genau so die Verarbeitung, die laut The Verge einem Premium Tablet nicht gerecht wird.

Nexus 9

Positiv hingegen wird die Akkulaufzeit von allen Testern bewertet, hier macht sich also Project Volta doch bemerkbar. Auch Android 5.0 Lollipop wird von allen Testern gelobt, auch wenn sie noch nicht einmal die finale Version hatten. Auch die Frontlautsprecher werden gelobt, auch wenn diese nicht so gut seien wie beim HTC One (M8).

Zusammenfassend kann man sagen, dass Android Lollipop, die Akkulaufzeit und die Frontlautsprecher top sind, Abzüge gibt es aber bei der Verarbeitung und seltsamerweise bei der Performance. Wollen wir hoffen, dass diese mit der finalen Android Version beseitigt werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert