AAWireless Update #37 veröffentlicht

AAWireless, die Android Auto Wlan-Box für’s Auto, informiert schon wieder in einem neuen Update zu weiteren Neuerungen. Mittlerweile ist es bereits das 37. Update der extrem beliebten Box, die weltweit für Aufsehen gesorgt hat.

Nun wird mitgeteilt, dass in der letzten Woche weitere 1.300 Einheiten ausgeliefert wurden und in dieser Woche eine Lieferung von 4.000 Einheiten erwartet wird. Nächste Woche sollen es dann sogar noch einige mehr sein.

Bis Ende nächster Woche sollten dann alle Zusagen, die ein geschätztes Lieferdatum Februar, März, April oder Mai hatten, die Fabrik verlassen haben. Dabei handelt es sich dann auch um die letzten Modelle der Gen 1 Hardware.

Derzeit wartet man auf den Prototyp der Gen 2-Hardware, dieser sollte eigentlich schon im April oder Anfang Mai kommen, noch haben die Entwickler ihn aber nicht bekommen. Daher kann leider mit Sicherheit sagen, dass sich die Lieferungen im Juni verzögern werden.

Die Komponenten für die Gen 2-Hardware sind allerdings gesichert (hauptsächlich die CPU), aber da es sich um ein komplett neues Board handelt, muss es den gesamten Zertifizierungs- und Testprozess erneut durchlaufen werden. Realistisch gesehen werden die Gen 2-Geräte frühestens im August verschickt werden.

In der Zwischenzeit wird die Software für die Gen 1 Geräte weiter verfeinert und die noch bestehenden Probleme beseitigt.

Ab sofort wird die Version 1.3.0 der Firmware verteilt, die vor allem einen Bug in den VW TechniSat Headunits behebt. Dieser Fehler führt dazu, dass die komplette Headunit beim Überspringen/Starten/Stoppen von Titeln in Musik-Apps abstürzt.

Außerdem wird die Version 1.8.2 der Companion App an alle verteilt (sie war bereits in der Open Beta verfügbar). Diese Version enthält die Start-/Stopp-Funktionalität für Fahrzeuge, die den USB-Anschluss immer mit Strom versorgen. Dies macht es möglich, AA basierend auf der Bluetooth-Freisprechverbindung des Autos zu starten / zu stoppen.

Quelle(n):
AAWireless

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.