Amazon Prime Video hat Netflix als Marktführer in Deutschland abgelöst

Amazon Prime Video
Quelle: Amazon

Es gibt einen neuen Streaming-König in Deutschland. Netflix wurde vom Thron gestoßen, die neue Nummer 1 ist nun Amazon Prime Video. Wenn auch nur knapp, wie nun die Zahlen von JustWatch zeigen.

Nun dominiert Amazon Prime Video den deutschen Streaming-Markt. Mit 31 Prozent Marktanteil hat man die Spitze übernommen. Der Abstand zu Netflix beträgt aber nur 1 Prozent, aber zeigt auch den generellen Trend, dass Netflix Abonnenten verloren hat. Die anderen Services bleiben relativ unverändert im Vergleich zu Q4 2021.

Q1 Streaming Services Marketshare Infographic 2022
Quelle: JustWatch

Obwohl Prime Video gegen Ende 2021 eher Marktanteil verloren hat, scheint es nun wieder zu wachsen während Netflix verliert. Neben Prime Video hat nur AppleTV+ seine Position verbessern können.

JustWatch ist ein internationaler Streaming-Guide mit mehr als 20 Millionen Nutzern in 100 Ländern, der dir zeigt, wo du welche Filme und Serien streamen kannst und dir ebenso neue Filme und Serien vorschlägt.

Q1 Streaming Services Marketshare Infographic 2022
Quelle: JustWatch

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.