Android 13 QPR3 Beta 1 für unterstützte Pixel-Smartphones ist da

Android 13 Logo
Quelle: Google

Nach der Ankündigung in der letzten Woche macht Google nun sein Wort wahr und stellt Android 13 QPR3 Beta 1 zur Verfügung. Die erste Beta (T3B1.230224.005) hat eine Größe von 258 MB und bietet eine Vielzahl von Fehlerbehebungen.

Android 13 QPR3 Beta 1 enthält einige Fehlerbehebungen, wie z. B. die Korrektur einiger visueller Probleme, die auf dem Sperrbildschirm auftraten, Bluetooth-Audio-Probleme und die neueste Version behebt auch ein Problem, bei dem sich Face Unlock nach einem Over-the-Air (OTA)-Update abmeldete.

Google hat die Verteilung der Android 13 QPR3 Beta 1 für unterstützte Pixel-Smartphones freigegeben, dazu gehören Pixel 4a und Pixel 4a (5G), Pixel 5 und Pixel 5a, Pixel 6 und Pixel 6 Pro, Pixel 6a sowie Pixel 7 und 7 Pro.

Android 13 QPR3 Beta 1 Changelog

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Uhrentext auf dem Sperrbildschirm die falsche Farbe hatte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bluetooth-Audio auf einigen Geräten nicht funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Fingerabdrucksymbol, das normalerweise auf dem Bildschirm angezeigt wird, um die Position des Fingerabdrucksensors anzuzeigen, fälschlicherweise in ein Ausrufezeichen (!) geändert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Live-Hintergrundbilder nicht ausgewählt oder verwendet werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Widgets, App-Symbolpositionen und andere konfigurierbare Optionen auf dem Startbildschirm nach der Installation eines OTA-Updates zurückgesetzt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass ein Gerät nach der Installation eines OTA-Updates von Face Unlock abgemeldet wurde.

Quelle(n):
Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert