Android 16 bringt künftig systemweiten Blur-Effekt: So schaltest Du die umstrittene Eintellung ab

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:
Googles neues Material-Design „Expressive“ setzt stark auf visuelle Tiefe durch Hintergrundunschärfen. Doch nicht alle Nutzer zeigen sich von den verschwommenen Effekten begeistert. Jetzt reagiert der Konzern und kündigt eine systemweite Deaktivierungsoption an.
Das Design-Update „Material 3 Expressive“ verleiht Android-Oberflächen ein moderneres Aussehen. Allerdings benötigen die transparenten und unscharfen Elemente mehr Grafikleistung. Die GPU muss diese Effekte in Echtzeit rendern, was sich potenziell negativ auf die Akkulaufzeit auswirken kann. Einfarbige Hintergründe wären deutlich ressourcenschonender.
Ab Android 16 plant Google, die Unschärfe-Effekte in zahlreichen Systembereichen einzuführen – in den Schnelleinstellungen, der Statusleiste und dem Sperrbildschirm. Das Update wird voraussichtlich im Dezember 2025 als Teil des zweiten Pixel Feature Drops (QPR2) erscheinen.
Bereits während der Entwicklungsphase reagierte Google auf Nutzerfeedback. Eine leitende Entwicklerin bestätigte: „Wir verstehen, dass diese Optik nicht allen entspricht. Daher integrieren wir eine neue Einstellung, um die Unschärfe komplett zu deaktivieren.“
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

statt die Akkulaufzeit zu erhöhen und Energie zu minimalisieren so ein schmarn. Die Konzerne wollen mehr Energie vergeuten und es soll mehr Dumme Menschen generieren für den Konsum der Rendite für wenige bringt. Alle amerikanische IT Konzerne sind Kraken. Mikrosaft, Meta die jetzige US Regierung wollen die bedingungslose Abhängigkeit vom Dollar und reden von Demokratie und Freiheit
Die Dummheit der Menschen kennt keine Grenzen
Es geht nicht um den Artikel, es geht darum, möglichst viele Cookies zu platziren um den Werbetreibenden neue Opfer zu generieren.
Danke ohne euch hätte ich die Einstellung nicht gefunden.
Was für ein ki generierter Schwachsinn, der nichts mit der Überschrift zu tun hat. Clickbait hat man sowas mal genannt. Lappen. Geh Rasen mähen.
Wenn ihr schon solch eine Überschrift verfasst, denkt doch bitte vorher nochmal darüber nach. Danke.
danke für die verschwendete Lebenszeit du nulpe
Ja genau, der Nutzen dieses Artikels ist gleich Null, Doppel-Null.
Dieser Artikel verspricht in der Überschrift “ … So schaltest Du die umstrittene Eintellung ab … “ !
UND, WAS IST ?
DIESER ARTIKEL IST EINE GROSSE VERARSCHUNG ! !
Ki nimmt uns alle Jobs😁
Wie schalte ich den Unschärfeeffekt gleich nochmal ab? 😀
Ja und nun?
Lest Ihr eigentlich selbst was ihr da so veröffentlicht … oder erledigt das inzwischen auch eine KI!?
sinnloser Zeitfresser
Sinnloser Datenmüll…
Nutzen des Artikels gleich null.