Android 5.1 Lollipop: Neue Nexus 7 & Nexus 4 Factory Images

Android 5.0 Lollipop

Android 5.0 Lollipop

Google hat vergangene Nacht nun die Android 5.1 Lollipop Factory Images für das Nexus 4, das Nexus 7 2013 und das Nexus 7 2013 mit LTE veröffentlicht. Damit können dann die User dieser Modelle eine frische Android 5.1 Lollipop Installation auf ihr Gerät zaubern. Doch denkt daran, die Daten vorher zu sichern, da diese bei der Installation via Factory Image verloren gehen.

Jetzt hat Google für all seine aktuellen Nexus Geräte die Android 5.1 Lollipop Factory Images zum download zur Verfügung gestellt. Nur ein Modell fehlt noch. Seltsamerweise das neue Nexus 9, dieses kann noch immer nicht auf Android 5.1 geupdatet werden. Wer also nicht mehr auf das Android 5.1 OTA-Update warten will, der kann jetzt sein Gerät manuell auf die neueste Android Version bringen. Wobei, dass Nexus 4 bekommt ja derzeit schon das OTA-Update auf Android 5.1 Lollipop.

Android 5.1 Lollipop: Neue Factory Images

Mit Android 5.1 Lollipop dürften dann auch die User des Nexus 4 und Nexus 7 in den verschiedenen Ausführungen endlich eine Reihe von Problemen nicht mehr haben. Vor allem dürfte es noch einmal einen deutlichen Performance-Schub bringen. Und auch das nächste Update kündigt sich ja bereits an, angeblich soll es nicht mehr lange dauern, bis Android 5.1.1 ausgerollt werden wird.

Etwas seltsam ist es schon, dass Google sein neuestes Tablet damit noch nicht ausgerüstet hat. Angeblich ist man hier immer noch damit beschäftigt, diverse Bugs zu beseitigen, bevor man Android 5.1 ausrollen kann. Wie lange das aber noch dauern wird, darüber gibt es noch keine Informationen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert