Android Auto: Waze auch auf dem Smartphone nutzbar
Gute Nachrichten für die User von Android Auto auf dem Smartphone. Denn dort könnt ihr ab sofort auch Waze zur Navigation auswählen. Das Smartphone muss dafür nicht mehr extra mit dem Auto verbunden werden.
Als Waze letztes Jahr endlich die Unterstützung für Android Auto bekam, brauchte es leider eine Verbindung zum Autoradio mit Android Auto. Eine Nutzung als Standalone-Version mit Android Auto war leider nicht möglich.
Doch das hat sich nun geändert. Mit den letzten beiden Updates von Android Auto und Waze ist es ab sofort möglich, Waze auch als Navigation in Android Auto auf dem Smartphone zu nutzen. Ich habe gleich mal nachsehen und tatsächlich, ab sofort habt ihr die Wahl.
Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2018/07/19/waze-now-works-standalone-android-auto-phone/
Schmidtis Blog zu Deiner bevorzugten Quelle bei Google hinzufügen
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
