Android startet intelligentes „Find My Device-Netzwerk“ für Tracker, Kopfhörer und mehr

Google Find My Device
Quelle: Google

Google hat seine Pläne für das „Find My Device“-Netzwerk vorgestellt, einen Dienst, der Tracker, Kopfhörer und Telefone nahtlos auf Android-Geräten orten kann.

Die „Find My Device“-App ist bereits seit einiger Zeit verfügbar, kann aber nur Geräte über eine Internetverbindung oder auf der Grundlage ihrer letzten Bluetooth-Verbindung orten. Der neue Dienst kann jedoch Alltagsgegenstände mithilfe von Bluetooth-Tracker-Tags orten.

Google und Apple haben vor kurzem eine Partnerschaft angekündigt, um Bluetooth-Tracker und AirTags sicherer zu machen, und die Funktion wird diesen Sommer eingeführt. Das Find-My-Device-Netzwerk ist durchgängig verschlüsselt, und der Schutz der Privatsphäre der Nutzer hat höchste Priorität. Der Dienst wird auf Kopfhörer und Bluetooth-Tracker ausgeweitet, die über das Netzwerk von über 1 Milliarde Android-Geräten weltweit geortet werden können.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert