Apple iPhone 12: 120 Hz-Display gesetzt?

Wird sich auch Apple dem Trend der immer schnelleren Displays nicht entziehen (können)? Wie zu lesen ist, soll Apple beim iPhone 12 wohl auch auf ein 120 Hz-Display setzen.

So langsam kommen erste Details zum mit Spannung erwarteten Apple iPhone 12 ans Licht. Zentraler Punkt der neuen Modellreihe sollen die Displays sein. Diese sollen, wie bei vielen Konkurrenten mittlerweile auch, ebenfalls eine Bildwiederholungsrate von 120 Hz haben.

120 Hz soll aber nicht fest sein, wenn es nötig oder erwünscht sein sollte, dann sollen die Modelle zwischen den Wiederholungsraten wechseln können. Vorteil: es wird natürlich weniger am Akku gezogen.

Apple soll bei seinem 120 Hz-Display im kommenden iPhone 12 auf die ProMotion Technik setzen, die man bereits seit 2017 vom iPad Pro kennt. Seit damals dürfte es aber natürlich viele Verbesserungen an der Technik gegeben haben.

Anbei mal ein Video von Max Weinbach, der die bisherigen Erkenntnisse zur iPhone 12-Reihe mal zusammengefasst hat:

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply