ASUS teasert Smartwatch für die IFA 2014 an

Asus, Smartwatch, Asus Smartwatch

Auch bei ASUS stehen die Zeichen auf Smartwatch. Denn nun hat der Hersteller offiziell eine Smartwatch für die IFA 2014 angeteasert. Dies kommt nicht weiter überraschend, denn bereits vor Wochen kamen erste Gerüchte auf, dass auch ASUS eine Smartwatch plane. Ferner gehört der Hersteller auch zur Android Wear Allianz. Nun scheint die Vorstellung eben jener ASUS Smartwatch für den 3. September in Berlin geplant zu sein.

„Time has been transformed, and we have changed“. Mit diesem Zitat des libanesisch-amerikanischen Dichters und Philosophen Khalil Gibranging kündigt ASUS seine erste eigene Smartwatch für die diesjährige IFA an. Und auf dem Teaser-Bild ist auch schon das Design erahnbar.

Asus, Smartwatch, Asus Smartwatch

Was auffällt, es wird keine runde Smartwatch a la Motorola Moto 360, aber auch kein wirklich eckiges Design a la LG G Watch. Laut den letzten Gerüchten soll das Modell mit Android Wear laufen. Preislich soll die Uhr zwischen 99 und 149 US-Dollar kosten.

Am 3. September wird es dann soweit sein und wir ein wenig schlauer. Denn bis jetzt ist nichts weiter über die ASUS Smartwatch bekannt. Es ist auch davon auszugehen, dass es in den nächsten Tagen erste Leaks geben wird.

Quelle: Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert