Beeper Mini: Hoffnung auf iMessage auf Android erlischt

Beeper Mini
Quelle: Beeper

Die Hoffnung, iMessage auf Android mit der App Beeper Mini nutzen zu können, hat sich vorerst zerschlagen. Am späten Freitagnachmittag tauchten Berichte über Fehler beim Versuch auf, Nachrichten über Beeper Mini zu versenden. Beeper-CEO Eric Migicovsky bestätigte daraufhin, dass Apple die Funktionsfähigkeit der App gestoppt habe.

Glücklicherweise scheint das Problem nicht mit der Sicherheit zu tun zu haben, wie es bei Sunbird und Nothing Chats der Fall war. Beeper Mini verwendete eine legale Methode, um iMessage auf Android zu ermöglichen, indem es Apples End-to-End-Verschlüsselung respektierte.

In einem Statement gegenüber The Verge kritisierte Migicovsky das Vorgehen von Apple. Er wies darauf hin, dass Apple wiederholt betont habe, dass die Privatsphäre und Sicherheit der Nutzer für das Unternehmen oberste Priorität habe.

„Wenn Apple wirklich um die Privatsphäre und Sicherheit seiner eigenen iPhone-Nutzer besorgt ist, warum sollte es dann einen Dienst einstellen, der es seinen eigenen Nutzern nun erlaubt, verschlüsselte Nachrichten an Android-Nutzer zu senden? „Stattdessen zwingen sie sie, unverschlüsselte SMS zu verschicken.“

Apple hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen von Migicovsky geäußert.

Quelle(n):
The Verge

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert