Beeper: Neuer Anlauf für den plattformübergreifenden Messenger

Beeper new Beta
Quelle: Beeper

Beeper sorgte Ende 2023 mit einem Messenger für Android aufsehenerregend, der iMessage-Support ermöglichte.

Apple’s Gegenschlag ließ allerdings nicht lange auf sich warten und unterband die Funktion.

Eric Migicovsky, Gründer von Pebble, hat die Verantwortung abgegeben und Beeper neu aufgestellt. Das Unternehmen möchte die Aufmerksamkeit nutzen und das Konzept weiterentwickeln. Diese Woche präsentierte Beeper eine komplett neu programmierte Beta-Version für Android. Der Fokus liegt auf Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

Beeper will nicht nur ein weiterer Messenger sein, sondern langfristig eine Plattform für die Kommunikation mit anderen Messengern, ähnlich der Öffnung von WhatsApp in der EU. Dafür basiert Beeper auf dem Open-Source-Protokoll Matrix.

Ob der Markt einen weiteren Messenger braucht und ob die Android-Beschränkung ein Nachteil ist, wird sich zeigen. Das Team von Beeper ist überzeugt und lässt die Nutzer entscheiden.

Beeper: Universal Chat
Beeper: Universal Chat
Entwickler: Beeper
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert