Bestätigt: OnePlus 10 Pro kommt mit 80 Watt Schnellladen

OnePlus 10 Pro Concept Waqar Khan
Quelle: Waqar Khan

Das OnePlus 10 Pro wird nächste Woche offiziell vorgestellt und vor seiner Markteinführung hat das Telefon mehrere Zertifizierungen bestanden. Nun ist das kommende Flaggschiff von der chinesischen 3C-Behörde zertifiziert worden. Die 3C-Dokumente bestätigen, dass das Telefon mit schnellerem Laden als seine Vorgänger ausgestattet sein wird.

Gemäß der 3C-Zertifizierung unterstützt das OnePlus 10 Pro mit der Modellnummer NE2210 eine Leistung von 7,3 Ampere bei 11 V. Das entspricht einer satten 80 Watt Schnellladegeschwindigkeit. Das ist deutlich schneller als bei den Vorgängermodellen. Bislang liegt die schnellste von OnePlus-Geräten unterstützte Ladeleistung bei 65 Watt.

Darüber hinaus wurde das Telefon zuvor mit einem 5.000 mAh-Akku angekündigt. Aber auch drahtlos wird das Flaggschiff wieder besonders schnell sein, 50 Watt drahtloses Laden sollen unterstützt werden. Ein Großteil der Spezifikationen ist ja ebenfalls bereits bekannt.

Demnach soll das OnePlus 10 Pro mit einem 6,7″ gebogenen LTPO 2.0 AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einer QHD+-Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren wird der Snapdragon 8 Gen 1 werkeln, dieser wird von bis zu 12 GB RAM und 256 GB internen Speicher unterstützt werden.

Auf der Rückseite wird eine 50 MP Hasselblad Triple-Kamera verbaut sein. Es wird eine 32 MP Selfie-Kamera haben, der in der Aussparung des Bildschirms links oben platziert ist. Als Betriebssystem kommt Android 12 zum Einsatz.

Quelle(n):
Gizchina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.