ChatGPT jetzt kostenlos ohne Konto nutzbar

ChatGPT Logo
Quelle: OpenAI

ChatGPT, eines der fortschrittlichsten KI-LLMs (Large Language Models) auf dem Markt, ist jetzt kostenlos ohne Konto nutzbar.

Bisher war ChatGPT in begrenztem Umfang kostenlos nutzbar. Mit einem kostenlosen Konto konnten Nutzer Chats mit dem KI-Modell speichern und teilen. Die neue Möglichkeit, ChatGPT ohne Konto zu nutzen, bietet mehr Privatsphäre, da keine Informationen an OpenAI weitergegeben werden.

Allerdings gibt es auch Einschränkungen:

  • Gespeicherte Chats: Chats können nicht gespeichert werden.
  • Geteilte Chats: Chats können nicht mit anderen geteilt werden.
  • Weitere Einstellungen: Einstellungen, die mit einem Konto verfügbar sind, gehen verloren.

Trotz dieser Einschränkungen ist die Möglichkeit, ChatGPT kostenlos ohne Konto zu nutzen, ein großer Vorteil für Nutzer, die ihre Privatsphäre schützen möchten. OpenAI bietet aber weiterhin die Möglichkeit an, sich für ein kostenloses Konto zu registrieren. Kostenpflichtige Abonnements bieten zusätzliche Funktionen wie Zugriff auf GPT-4 und DALL-E für die Bildgenerierung.

Quelle(n):
OpenAI

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert