Corona-Warn-App feiert neuen Meilenstein: 40 Millionen Downloads

Corona-Warn-App
Quelle: SAP Deutschland SE & Co. KG

Die Corona-Warn-App feiert einen neuen Meilenstein. Die App wurde nun in Deutschland bereits 40 Millionen mal heruntergeladen. Da sind seit dem Sommer dann noch einmal 10 Millionen Downloads dazugekommen.

Über die Monate hat die App diverse Updates bekommen, jetzt kann man sie erst wirklich sinnvoll nutzen. Mehr als 1,8 Millionen Menschen haben ihr positives Testergebnis in der App erhalten. Von diesen haben mehr als eine Million ihr Testergebnis in der App geteilt und andere Personen gewarnt.

Spannend dürfte sein, wie viele User die APP nun noch installiert haben. Geholfen hat sie sicherlich, wenn auch vielleicht nicht in dem Umfang, den man sich davon erhofft hatte.

Sei’s drum, die APP hat vielen geholfen, die meisten dürften die App sicherlich als digitalen Impfnachweis nutzen.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.