Cyberpunk 2077: Patch 2.12 behebt wichtige Fehler und Probleme

Cyberpunk 2077
Quelle: CD Projekt RED

CD Projekt Red hat wie angekündigt Patch 2.12 für Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Der Patch konzentriert sich auf die Behebung von Hauptproblemen, die Spieler und Spielerinnen nach Patch 2.11 gemeldet haben, darunter Fehler mit Tastaturbelegungen, Abstürze und Bugs in verschiedenen Quests.

Wichtige Änderungen und behobene Probleme:

PC-spezifisch:

  • Tastaturbelegung:
    • Radioport und Ablegen von Körpern können nun korrekt auf AZERTY-Tastaturen umbelegt werden.
    • Das Wechseln zwischen Questzielen ist jetzt auf allen Tastaturen der Taste „T“ zugewiesen.
    • Fehler bei der Zuweisung der Taste „T“ zu Aktionen in Erkundung & Kampf behoben.
  • Leistung:
    • In Zusammenarbeit mit Intel wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellung „P-Kerne priorisieren“ zu Stottern führte.
  • Stabilität:
    • Zusammen mit Razer wurde ein Absturz behoben, der bei der Verwendung von Geräten mit Razer Chroma-Support auftrat.
  • Grafik:
    • Fehler behoben, bei dem das Haar von NPCs in Fahrzeugen extrem hell erscheinen konnte, wenn Ray Tracing aktiviert war.
    • Fehler behoben, bei dem das Spiel beim Spielen auf Steam Deck mit aktiviertem Ray Tracing abstürzte.

Xbox-spezifisch:

  • Stabilität:
    • Ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Spiel auf der Xbox in Zusammenhang mit einigen Spielständen in einen unendlichen Ladezustand geraten, sich aufhängen oder abstürzen konnte.

Alle Plattformen:

  • Menü und Inventar:
    • Fehler behoben, der Spieler daran hinderte, das Menü, das Inventar, das Lager, die Holo-Calls und die Schnellreise zu öffnen.
  • Quickhacks:
    • Die Beschreibung des Sonic Shock-Quickhacks wurde aktualisiert, um die Änderungen an seinem Verhalten in 2.1 korrekt wiederzugeben.
  • Controller-Cursor:
    • Verbesserte Sichtbarkeit des Controller-Cursors in Menüs und bei der Verwendung von Computern oder Tastaturen.
  • Quests:
    • New Dawn Fades: Fehler behoben, bei dem es nicht möglich war, das Telefon zu öffnen, um die Benachrichtigung vom automatischen Liefersystem zu lesen.
    • I Can See Clearly Now: Der Körper-Attributstest zum Bewegen des Müllcontainers wurde gesenkt.
    • I Walk the Line: Sasquatchs gesprungener Angriff wird nun korrekt als Treffer eingestuft und verursacht Schaden.
    • Riders on the Storm: Feindliche Autos in der Verfolgungssequenz schießen nun auf den Van von Panam.
    • Nocturne Op55N1: Fehler behoben, bei dem die Konversation nach dem Auswählen von Reed manchmal nicht ausgelöst wurde, was den Fortschritt blockierte.
  • Sonstiges:
    • Audioschock ist nun korrekt als Stealth-Quickhack kategorisiert.
    • Fehler behoben, bei dem Gruppen mit unsterblichen Gegnern in verschiedenen Regionen von Night City auftauchten.
    • Fehler behoben, bei dem einige Elemente auf dem Perk-Bildschirm sich nicht änderten, nachdem auf den Farbenblind-Modus umgestellt wurde.
    • BioDyne Berserk erhöht nun korrekt die Chance auf kritische Treffer durch seine Interaktion mit Reflexen.

Quelle(n):
Shock²

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