DCU: James Gunn stellt Superman, Batman & mehr vor

DCUniverse
Quelle: Fandom

Dass das DC-Film- und Serienuniversum wie wir es bisher kannten unter James Gunn keine Zukunft haben würde, war uns schon länger klar. Jetzt hat James Gunn in einem rund fünfminütigen Video seine Pläne für das „neue“ DC-Filmuniversum vorgestellt:

  • Der große Plan ist ein verknüpftes DC-Universum, in dem Filme, Serien, Animation und Spiele verknüpft sind. Charaktere sollen konsistent sein und von denselben Schauspielern gespielt werden.
  • Projekte, die nicht in dieses Universum passen, wie Matt Reeves The Batman oder Joker, sollen künftig als DC Elseworlds bezeichnet werden.
  • Zunächst geht es aber um jene Projekte, die bleiben werden: Der zweite Shazam-Film sei „sowieso in seinem eigenen Winkel“ des DC-Universums. The Flash bezeichnet Gunn als „fantastisch“; dieser Film soll das ganze Universum resetten; darauf folgen Bluebeetle und Aquaman 2, das direkt in die darauf folgende Phase führen soll.
  • Gunn und sein Team haben einen Plan für die kommenden acht bis zehn Jahre erstellt. Das erste Kapitel dieses neuen DC-Universums hört auf den Namen „Gods & Monsters“.
  • Das erste Projekt daraus ist The Creature Commandos, eine animierte Serie. Schon dabei sollen Schauspieler über die Projekte konsistent sein; Figuren können hier das erste Mal vorkommen und später mit demselben Darsteller in Realprojekten auftreten und umgekehrt.
  • Danach folgt Waller, eine Geschichte über Amanda Waller (TV/Live Action). Diese wird weiterhin von Viola Davies gespielt und soll mit Mitgliedern von Team Peacemaker zusammenarbeiten.
  • Der „echte“ Beginn des neuen DCUs ist ein Projekt namens Superman Legacy, geschrieben von James Gunn selbst. Der Film erscheint am 11. Juli 2025.
  • Es folgt eine HBO-Serie namens Lanterns. Es geht um einige Lanterns wie John Stewart und Hal Jorden. Es soll eine Erd-basierte TV-Serie sein, die ihn an True Detective mit Green Lanterns als Spece Cops erinnert. Hier soll es um ein großes Mysterium gehen, das für den Gesamtplot wichtig ist.
  • Es folgt der Film The Authority. Es basiert auf den WildStorm-Charakteren, die mit allen wichtigen DC-Figuren interagieren sollen. Dieses Team denkt, dass die Welt so nicht weiterexistieren kann und wollen sie auf jede notwendige Art in Ordnung bringen. Ein völlig anderer Blick auf Superhelden
  • Eine weiterer TV-Live-Action-Serie: Paradise Lost. Es geht um Paradise Island – jene Insel, auf der Wonder Woman geboren wurde. Er vergleicht die Serie mit Game of Thrones, nur mit den Einwohnern von Paradise Island.
  • Der DCU-Batman wird in The Brave and The Bold eingeführt – ein weiteres Film-Projekt. Hier geht es um Batman und seinen Sohn Damian Wayne. Der Film folgt dem gleichnamigen Comic.
  • Und noch eine TV-Live-Serie für HBO: Booster Gold bekommt einen Auftritt auf den Fernsehschirmen.
  • Auch Supergirl bekommt einen Film namens Supergirl: Woman of Tomorrow (basierend auf dem Comic von Tom King). Supergirl steht hier im Kontrast zu Superman, der auf der Erde aufwuchs: Sie lebt auf einem Bruchstück von Krypton und musste zusehen, wie alle rund um sie starben.
  • Und der letzte Film der heutigen Ankündigung: Auch Swamp Thing bekommt einen Kino-Auftritt. Dieser Film soll außerhalb der normalen DC-Filme stehen, aber trotzdem zum großen Mysterium beitragen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Shock2)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert