Devolo schließt Investorensuche erfolgreich ab und startet in die Zukunft

Devolo Logo
Quelle: devolo

Nach der Insolvenz im Jahr 2023 hat der Aachener Netzwerkspezialist devolo nun einen Investor gefunden und kann damit seine Zukunft neu gestalten.

Der österreichische Finanzinvestor SOL Capital übernimmt rückwirkend zum 1. April 2024 wesentliche Teile des operativen Geschäftsbetriebs von devolo.

Mit SOL Capital erhält devolo einen finanzstarken Partner, der das Unternehmen in seiner Neuausrichtung unterstützt. Der Kaufvertrag wurde am 17. April 2024 unterzeichnet und sofort umgesetzt.

Die neu gegründete devolo solutions GmbH wird Teil der Private-Equity-Struktur von SOL Capital. Institutionelle Investoren, darunter auch der European Investment Fund, engagieren sich in diesem Unternehmen. Der Gläubigerausschuss stimmte dem Asset Deal zu, der im Rahmen des Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung ermöglicht wurde.

devolo hat in den letzten Monaten bereits wichtige Verbesserungen vorgenommen und seinen Wertschöpfungsansatz an die aktuellen Marktbedingungen angepasst. Dr. Paul Niederkofler, Senior Partner und Geschäftsführer bei SOL Capital, bekräftigt: „Unsere strategische Investition zielt darauf ab, die Position von devolo im schnell wachsenden Digitaltechnologiemarkt zu stärken und auszubauen. Wir werden die nationalen und internationalen Wachstumsstrategien aktiv verfolgen und nachhaltig in Produktentwicklung, Technologie und Markenstärkung investieren.“

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert