Die weltweit größten Smartphone-Hersteller im dritten Quartal 2021 waren …

Xiaomi Mi Note 10

Die Zahlen der weltweit größten Smartphone.-Hersteller für das dritte Quartal 2021 liegen vor. Es gibt in den Top 3 wieder eine Änderung. Trotz des weltweiten Chipmangels konnte einer der Hersteller davon profitieren. Dennoch sind die Auslieferung im dritten Quartal eben wegen jenem Chipmangel rückläufig.

Die Chip-Krise wird auch im kommenden Jahr seine Opfer haben. Und natürlich wird sich auch im letzten Quartal des Jahres nichts ändern. Dennoch versuchen die Hersteller das Beste draus zu machen. Einer konnte es dabei besser als die anderen. Apple hat sich nun im 3. Quartal seinen 2. Platz wieder zurück erobert.

Smartphone-Markt Marktverteilung 03/2021
Quelle: Canalys

Auf Platz1 ist weiterhin Samsung mit einen Marktanteil von 23 Prozent. Dahinter folgt nun Apple mit 15 Prozent und dann Xiaomi mit 14 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bliebt Samsung gleich, Apple legt um 3 Prozentpunkte zu und auch Xiaomi bleib beim gleichen Marktanteil.

Spannend dürfte das 4. Quartal 2021 werden, das traditionelle Weihnachtsquartal. Apple ist besonders stark in den letzten Monaten des Jahres. Mal sehen, wie das mit der chipknappheit weitere Auswirkungen auf die Marktanteile haben wird.

Quelle(n):
Canalys

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.