Disney+: Der Streaming-Dienst wandelt sich

Disney+ Logo
Quelle: Disney

Disney+ war während der Pandemie der große Star von Disney. Die Plattform erzielte eine blitzschnelle Zunahme der Nutzerzahlen und trug bedeutend zum Wachstum des Unternehmens bei. Doch die guten Zeiten sind vorbei.

Disney+ verliert zwar weniger Geld als vor einem Jahr, aber es macht noch immer Verluste. Hinzukommt, dass Disney im Jahr 2023 einen starken Rückgang bei den Nutzerzahlen erlebte. Jetzt hat sich Disney wieder erholt und hat 150 Millionen Nutzer.

Vor einem Jahr waren es jedoch 14 Millionen mehr und es ist erkennbar, dass Disney nun nicht mehr primär auf Wachstum sondern auf Gewinn setzt. Das Disney+ Abonnement ist nun teurer geworden und es wird vermehrt gegen das Teilen von Accounts vorgegangen. Eine weitere Veränderung steht bevor, da Disney nun wieder offener für Lizenztitel bei Netflix ist.

hat bestätigt, dass Disney derzeit mit Netflix über die Möglichkeit spricht, einige Disney-Inhalte in Zukunft auf Netflix zu zeigen. Es ist jedoch unklar, ob diese exklusiv bei Netflix oder sowohl auf Netflix als auch auf Disney+ verfügbar sein werden.

Es bleibt abzuwarten, ob bald ein neuer Deal mit Netflix verkündet wird.

Quelle(n):
mobiFlip

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert