Disney+ schränkt Passwort-Sharing ein: Neue Regeln für Nutzer in den USA
Disney+ führt in den USA neue Nutzungsbedingungen ein, die das Teilen von Passwörtern mit Personen außerhalb des eigenen Haushalts einschränken.
Dies ist ein weiterer Schritt des Streaming-Anbieters, um die Einnahmen zu steigern und die Konkurrenzfähigkeit zu verbessern.
Viele Streaming-Dienste befinden sich derzeit in einem harten Wettbewerbsumfeld. Um attraktiver für Kunden zu sein, bieten sie günstigere Pakete mit Werbung an. gleichzeitig versuchen sie aber auch, die Einnahmen durchzusetzen, indem sie das Teilen von Passwörtern unterbinden.
Disney+ folgt nun diesem Trend und informiert die Nutzer in den USA über die neuen Regeln. Ab sofort ist es nicht mehr möglich, das eigene Konto mit Personen zu teilen, die nicht im selben Haushalt leben.
Es ist noch unklar, wie genau Disney+ die Einhaltung dieser Regeln kontrollieren und Verstöße ahnden wird. Denkbar sind technische Lösungen, die den Standort des Nutzers überprüfen, oder aber stichprobenartige Kontrollen.
Es ist davon auszugehen, dass die neuen Regeln in den USA auch in Deutschland eingeführt werden. Wann dies genau der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt. Ein Zeitpunkt im Jahr 2024 ist jedoch wahrscheinlich.
Quelle(n):
The Verge
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!