EMUI 11-Promo-Video verrät: Huawei Mate 40-Reihe kommt mit 66 W-Schnellladen

Die Huawei Mate 40-Serie wird voraussichtlich die letzten Smartphones des Unternehmens sein, die mit dem firmeneigenen HiSilcion-Chipsatz betrieben werden.

Dieser Chip wird im 5-nm-Verfahren von TSMC hergestellt, noch bis 15. September darf der SoC dort produziert werden. Neben dem stärksten Prozessor sollen die kommenden Flaggschiff-Geräte des chinesischen Herstellers noch weitere High-End-Features mitbringen. Eine davon könnte das 66 W-Schnellladen sein, wie in einem neuen EMUI 11-Promo-Video angedeutet wird.

Huawei veröffentlichte auch eine Reihe von Promo-Videos für EMUI 11. In einem dieser Videos wurde die neue Ladeanimation mit dem Text „Max 66W“ gezeigt. Derzeit unterstützt keines der Smartphones/Tablets von Huawei oder Honor diese Technologie. Daher dürfte sie also in der kommenden Huawei Mate 40-Serie debütieren.

EMUI 11 Promo-Video 66W Fast Charging Huawei Mate 40-Series
EMUI 11 Promo-Video 66W Fast Charging Huawei Mate 40-Series (Quelle: Weibo)

Leider ist das besagte Video nirgends mehr zu finden. Es gibt aber einen Screenshot aus dem besagten Video, welcher online gestellt wurde.

Ein 66W Huawei-Ladegerät wurde bereits Anfang Juli bei der chinesischen 3C-Zertifizierungsbehörde entdeckt. Dies könnte das Ladegerät sein, das möglicherweise zusammen mit der Mate 40-Serie geliefert wird.

Quelle(n):
GizmoChina

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.