Endlich: Googles RCS-Nachrichten lassen sich nach dem Versenden bearbeiten!

Google Messages new Logo
Quelle: Google

Das Bearbeiten von Nachrichten in Chat-Apps ist schon seit vielen Jahren möglich, und nun ziehen einige der größten Messaging-Clients nach. Instagram hat kürzlich zusammen mit Facebook Messenger und WhatsApp eine Bearbeitungsfunktion in seinen Chats eingeführt. Jetzt bringt auch Google diese Funktion für RCS-Nachrichten.

Mit dieser neuen Funktion kannst Du eine Nachricht bearbeiten, die Du in den letzten 15 Minuten gesendet hast. Der Empfänger kann das Original sehen, indem er auf die Nachricht tippt und sie gedrückt hält. Ein kleiner Haken dabei ist, dass alle Teilnehmer der Konversation die Funktion aktiviert haben müssen, damit sie funktioniert.

Es versteht sich von selbst, dass das Bearbeiten von SMS-Nachrichten nicht möglich ist. Die Änderung betrifft ausschließlich RCS-Nachrichten.

Quelle(n):
Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert