Energy Ring: Akkustand wird um die Frontkamera angezeigt

Energy Ring Android App

Energy Ring Android App

Mit Energy Ring wurde bei den xda-developers eine kleine App vorgestellt, die das „Punch-Hole“ Design der Frontkamera der neuen Samsung Galaxy S10-Reihe sinnvoll erweitert.

Mit der neuen App Energy Ring können sich jetzt die User de neuen Samsung-Flaggschiffe ihren Akkustand um das „Punch-Hole“ der Frontkamera anzeigen lassen. Um die Frontkamera wird ein farblicher Ring angezeigt, der den Akkustand anzeigt.

Bisher werden aber nur das Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10e unterstützt. User des Samsung Galaxy S10+ müssen sich noch ein wenig gedulden, laut dem Entwickler wird noch an der Umsetzung für die Dual-Frontkamera gearbeitet.

Zum jetzigen Zeitpunkt könnt ihr mit Energy Ring folgende Sachen einstellen:

  • die Stärke kann von einem Pixel bis zu einem Donut dicken Ring eingestellt werden
  • es wird fast 0 % Akku benötigt
  • die Richtung kann im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn eingestellt werden
  • bei Vollbild-Inhalten (Spielen, Apps, etc.) kann der Ring ausgeblendet werden
  • die Farben des Rings können sich je nach Akkustand ändern
  • es kann ein Farbverlauf eingestellt werden (PRO)
  • wenn das Smartphone aufgeladen wird, gibt es Animationen
Energy Ring - Galaxy S10/e/5G/+ battery indicator!
Energy Ring - Galaxy S10/e/5G/+ battery indicator!

Quelle(n):
https://forum.xda-developers.com/android/apps-games/app-energy-ring-battery-indicator-t3914459

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert