Galaxy Z Fold  7: Das ist bisher zu Samsungs dünnstem Foldable bekannt

Samsung Galaxy Z Fold 7 Ultra Teaser
Quelle: Samsung

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Samsung plant die Veröffentlichung seines neuen Galaxy Z Fold 7 im Juli 2025 – als elegantes Falt-Smartphone im Buchformat. Das Gerät setzt neue Maßstäbe in Design, Leistung und Mobilität.

Das Galaxy Z Fold 7 wirkt deutlich zierlicher als sein Vorgänger. Im aufgeklappten Zustand misst es nur noch 4,5 mm, im zusammengeklappten Modus 9,5 mm – gegenüber 5,6 mm bzw. 12,1 mm beim Fold 6. So kommt es dem OPPO Find N5 gefährlich nahe. Samsung setzt auf Titan sowie ein schlankes Gehäuse aus Glas und Metall.

Unter der Haube steckt der Snapdragon 8 Elite for Galaxy mit 12 GB LPDDR5X RAM. Die Speicheroptionen reichen von 256 GB bis zu 1 TB UFS 4.0 (ohne SD-Karten-Unterstützung). Beide OLED-Displays in LTE/LTPO-Technik passen ihre Bildfrequenz dynamisch an (1–120 Hz), mit 8,2 Zoll Haupt- und 6,5 Zoll Cover-Screen.

Unverändert bleibt der Akku mit circa 4.400 mAh, allerdings hofft die Community auf neue Silizium-Kohlenstoff-Batterie-Technik für mehr Kapazität. Unterstützung für 25 W Schnellladen ist bestätigt – ähnlich wie bisher.

Das Fold 7 soll mit einer 200‑MP‑Hauptkamera wie beim S25 Ultra punkten. Das Dual-Setup aus 12 MP Ultraweitwinkel und 10 MP Tele bleibt bestehen. Erwartete Farben: Coral Red, Silver Shadow, Blue Shadow und Jetblack.

Samsung lädt Anfang Juli zu einer Unpacked‑Event in New York. Das Fold 7 dürfte rund 1.999 Euro für die Basisversion kosten.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert