Google+ 4.7 für Android verfügbar [Download]

Google+

Seit gestern Abend nun gibt es auch mal wieder ein Update für Google+ für Android. Nun ist bereits die Version 4.7 erhältlich. Großartige Änderungen gibt es jedoch nicht, das Material Design wurde noch ein wenig verfeinert und diverse Bugs wurden beseitigt. Das Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, einige dürften es schon erhalten haben, andere User müssen sich halt noch ein wenig länger gedulden.

Google hat der Google+ Android-App ein Update auf Version 4.7 spendiert. Über den Google Play Store wird die neue Version bereits seit gestern Abend verteilt. Wie erwähnt, erfolgt der Rollout in Wellen. Wer aber nicht so lange warten will, bis er das Update angeboten bekommt, für den gibt es hier den apk-Download.

Google+

Neben den üblichen Bugfixes wurde wohl auch ein Problem mit den Copy/Paste-Tasten entfernt sowie gab es wohl Änderungen bei den Einstellungen der Auto-Backup-Funktion für Fotos. Optisch dagegen ist nichts aufgefallen, wie gesagt, es wurde noch ein wenig am Material Design gefeilt.

Am unteren Bildschirmrand ist nun ein großer Button zu sehen, mit welchem ihr an einer Diskussion auf Google+ teilnehmen könnt. Im Zahnrad-Symbol könnt ihr jetzt die Gruppen-Einstellungen bearbeiten und über die „In der Nähe“-Liste könnt ihr ab jetzt eine Wegbeschreibung zu einer Person abrufen oder dieser eine Nachricht senden.

Currents
Currents
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert