Google Fotos: Neue Speicherplatzänderungen gelten ab heute

Ab heute nun gelten die neuen Speicherplatzänderungen bei Google Fotos. Heißt, dass ab heute nun Inhalte mit hoher Qualität und Express-Qualität auf den Speicherplatz deines Google-Kontos angerechnet werden. Ausnahme sind die aktuellen Pixel-Smartphones von Google, hier werden nur Bilder in Originalqualität angerechnet.

Bereits im November letzten Jahres gab Google bekannt, dass zum heutigen 1. Juni 2021 neue Speicherplatzrichtlinien gelten würden. Und wie schnell die Zeit doch vergeht, nun ist es schon soweit. Wer also viel mit seinem Smartphone fotografiert und Google Fotos nutzt, der wird nun wohl kaum drum rum kommen, zusätzlichen Speicherplatz zu kaufen oder sich aber einen anderen Anbieter zu suchen.

Google schickt euch nun eine Mail, in der darauf hingewiesen wird, dass sich der Speicherplatz dem Ende neigt. Als günstigste Option gibt es dann 100 GB zusätzlichen Speicher im Google-One-Abo, dieser kostet dann monatlich EUR 1,99.

Ansonsten kann man sich natürlich auch bei anderen Anbietern umsehen, Amazon bietet für seine Prime-Nutzer auch das kostenlosen Amazon Photos an, in dem man seine Bilder unbegrenzt in Originalgröße abspeichern kann. Videos kann man allerdings nur 5 GB hochladen, doch auch hier kosten weiter 100 GB EUR 1,99 im Monat.

Das gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten, man könnte auch Dropbox oder andere Anbieter nutzen, seine Fotos zu sichern. Da sollte man mal in Ruhe das Netz nach den für sich passenden Anbietern durchforsten.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.