Google gibt die Gewinner der Google Play Awards 2022 bekannt

Google Play Store Logo
Quelle: Google

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Um auf die vielen Apps und Spiele auf Google Play aufmerksam zu machen, hat die Google Play-Redaktion bekannt gegeben, welche Apps und Spiele ihrer Meinung nach die besten des Jahres waren.

Im Blog des Unternehmens hat Google die Gewinner der Google Play’s Best of 2022 Awards bekannt gegeben. Während die meisten Entscheidungen von der Google Play-Redaktion getroffen wurden, hat Google auch einen Abschnitt für die Wahl der Nutzer aufgenommen.

Die Auszeichnungen decken eine Reihe von Kategorien ab, wie z. B. „Bestes Produkt insgesamt“, „Bestes Produkt für Tablets“, „Meistverkauftes Produkt“ und andere Kategorien. Google gibt jedoch an, dass es bei den diesjährigen Auszeichnungen zwei neue Änderungen vorgenommen hat. Die Liste enthält jetzt eine Auszeichnung für Chromebooks und Google hat Kategorien für verschiedene Spielgenres hinzugefügt.

Für die beste Gesamtapplikation wählte Google Dream by Wombo, eine KI-Kunstapplikation, die Bilder auf der Grundlage einer Textbeschreibung generiert. Und für das beste Spiel wählte das Unternehmen Apex Legends Mobile, ein beliebtes Multiplayer-Spiel von Respawn Entertainment, das häufig in den Top 10 der Download-Liste auftaucht.

Was die Wahl der Nutzer betrifft, so wurde die Foto-Sharing-App BeReal zur besten App gewählt. Bei der Wahl zum besten Spiel waren sich die Nutzer offenbar mit der Google Play-Redaktion einig und nominierten Apex Legends Mobile.

Weitere bemerkenswerte Auszeichnungen waren George R.R. Martins Fire & Blood als meistverkauftes Buch und „I’m Glad My Mom Died“ von Jennette McCurdy als bestes Hörbuch.

Quelle(n):
Google via Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert