Google Hangouts 2.1 Update noch diese Woche

Google spendiert seinem Messenger-Dienst Hangouts noch in dieser Woche das Update auf Version 2.1. Dabei wird die Funktionalität von Hangouts noch einmal verbessert. So wird u.a. die SMS-Funktionalität verbessert und endlich gibt es auch ein Homescreen-Widget. Die Konversationen von SMS und Hangouts können jetzt in einzelne Konversationen zusammengefasst werden, je ist es auch schneller einstellbar, ob man per SMS oder Hangout den Kontakt anschreiben will.

Mit Google Hangouts hat Google zwar nicht den beliebtesten Android Messenger geschaffen, aber sicherlich einen der besten. Endlich war es möglich, mit einer App jeden Kontakt anzuschreiben, egal ob per SMS oder Chat. Zwar gab es vorher auch Apps die das konnten, aber eben nicht eine Standard-Android App.

Ein weiterer Vorteil von Google Hangouts ist natürlich auch, dass man Konversationen synchronisieren kann und gleichzeitig via Smartphone oder Desktop nutzen kann. Das jetzt mit dem Update auf Version 2.1 kommende Homescreen Widget war auch schon lange von vielen Usern gefordert worden.

Google, Hangouts

Die Neuerungen von Google Hangouts 2.1 im Überblick:

Merged conversations: SMS und Hangouts Unterhaltungen mit ein und derselben Person werden nun zusammengefasst. Ihr könnt jeweils entscheiden ob ihr die Nachricht via SMS oder Hangouts senden könnt. Selbstverständlich könnt ihr die Nachrichten-Historie auch wieder unmergen, sprich in SMS und Hangouts-Chats aufteilen.

Simplified contact list: Eure Kontakte werden nun in 2 einfache Listen aufgeteilt. Einmal User mit denen ihr Hangouts-Chats habt und dann eure Telefon-Kontakte, was das senden von SMS vereinfachen soll.

Homescreen widget: Endlich könnt ihr ein Hangouts Widget auf euren Homescreen packen, welches die letzten Chats anzeigt.

Performance improvements: Bessere Videocalls bzw. Hangouts und dazu soll auch noch an der Stabilität und Geschwindigkeit von SMS und MMS gearbeitet worden sein.

Quelle: mobiFlip

[asa]B00GG0HEIO[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert