Google Kamera 8.7 wird jetzt auch für ältere Pixel-Telefone verteilt

Google Camera Logo
Quelle: Google

Version 8.7 der Google Kamera-App wird jetzt auch auf ältere Pixel-Telefone ausgerollt. Heißt also, auch die älteren Pixel bekommen viele der spannenden neuen Kamera-Funktionen der Pixel 7-Reihe.

Für Besitzer der Pixel 7-Serie gab es gestern ein neues Update für die Google Kamera-App, das neue Möglichkeiten zur Verwendung des Makrofokus-Modus auf dem Pixel 7 Pro bietet. Das gleiche Update auf Google Kamera 8.7 ist auch für Besitzer anderer derzeit unterstützter Pixel-Telefone verfügbar.

Das neue Update bringt einen Großteil der Änderungen, die zuerst auf dem Pixel 7 eingeführt wurden auf diese Modelle. Man kann jetzt doppelt in den Sucher tippen, um schnell zwischen dem 1-fachen und 2-fachen Zoom zu wechseln, und die Funktion „Bekannte Gesichter“ ist zurückgekehrt, nachdem Google sie im Mai deaktiviert hatte. Es ist auch einfacher zu wählen, wo Bilder gespeichert werden – ob in der Galerie oder in Ihrem gesperrten Ordner – indem man lange auf die Vorschau des letzten Fotos drücken.

Eine Funktion, die den älteren Pixel-Telefonen auch nach dem Update auf Google Kamera 8.7 noch fehlt, ist die Möglichkeit, die Belichtungszeit für Night-Sight-Aufnahmen selbst einzustellen. Bei der Pixel 7-Serie lässt sich dies durch Antippen einer Anzeige rechts neben dem Zoom-Schieberegler einstellen, während frühere Pixel-Telefone einen automatischen Timer für Night Sight verwenden.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert