Google Maps testet 3D-Gebäude in der Navigation

Google Maps Logo
Foto von Rubaitul Azad auf Unsplash

Google Maps unterstützt schon seit einiger Zeit die Darstellung von Gebäuden in 3D, allerdings wurden diese 3D-Gebäude bisher nicht während der Navigation angezeigt. Dies scheint sich nun zu ändern.

Die Google Maps-App für Android und iOS hat bei einigen Nutzern damit begonnen, 3D-Gebäude während der Navigation anzuzeigen. Voraussetzung dafür ist, dass die 3D-Ansicht vor dem Start der Navigation aktiviert wurde und der Nutzer in die Karte hineingezoomt hat.

Für noch weniger Nutzer scheint diese Ansicht auch in Google Maps auf Android Auto angezeigt zu werden. Einige Reddit-Nutzer die 3D-Gebäude in Google Maps in Aktion gesehen, wobei die Gebäude transparent wurden, wenn sie die Route behinderten.

Google hat sich noch nicht offiziell zu dieser Funktion geäußert. Daher ist noch unklar, welche Geräte 3D-Gebäude in der Navigation unterstützen werden.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert