Google Pixel 7a Härtetest [Video]

Google Pixel 7a Header
Quelle: Google
  • Googles neuestes Mittelklasse-Handy Pixel 7a hat sein teures Gegenstück Pixel 7 Pro in einem Haltbarkeitstest geschlagen
  • Trotz seiner Kunststoffrückseite und der geringeren Wasserdichtigkeit von IP67 erwies sich das Pixel 7a als robustes Gerät mit einem stabilen Metallrahmen
  • Die verbesserte „Midframe-Architektur“ des Pixel 7a könnte der Grund für sein besseres Abschneiden im Haltbarkeitstest sein

Google’s Pixel 7a hat seinem teuren Geschwistermodell Pixel 7 Pro im kürzlich durchgeführten Härtetest einen harten Wettbewerb geliefert. Das Mittelklasse-Smartphone wurde als das widerstandsfähigere Gerät im Vergleich zu seinem teuren Gegenstück eingestuft, das den Biegetest im letzten Jahr nur knapp bestanden hat.

Die Kunststoffrückseite des Pixel 7a macht es nicht nur leichter, sondern bewahrt es auch davor, bei einem versehentlichen Sturz zu zerbrechen, während der robuste Metallrahmen dem Gerät zusätzliches Gewicht verleiht. Außerdem hat das Display des Geräts, das aus Gorilla Glass 3 besteht, in demselben Haltbarkeitstest gut bei der Kratzfestigkeit abgeschnitten.

Es wird spekuliert, dass die Robustheit des Pixel 7a auf seine verbesserte „Midframe-Architektur“ zurückzuführen ist, die es weniger anfällig dafür macht, dass es sich auch unter Druck verbiegt oder bricht. Aber seht selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert