Google Pixel 8 Pro erhält Unterstützung für Astrofotografie bei Ultraweitwinkelaufnahmen
Das Google Pixel 8 Pro hat bereits vor seiner Veröffentlichung viel Lob für seine Kamerafunktionen erhalten. Das Telefon verfügt über eine Dreifachkamera auf der Rückseite, die aus einem 50 MP-Weitwinkelobjektiv, einem 48 MP-Teleobjektiv und einem 48 MP-Ultraweitwinkelobjektiv besteht. Mit der leistungsstarken Kamerakombination auf der Rückseite verfügt es auch über eine Reihe von KI-Funktionen.
Mit dem neuesten Update bietet der Hersteller Unterstützung für Astrofotografie im Ultraweitwinkelbereich, eine Funktion, die Ende 2020 stillschweigend eingestellt wurde.
Laut Android Authority lässt Google Camera die Ultraweitwinkel-Astrofotografie wieder aufleben und wird exklusiv für das Pixel 8 Pro verfügbar sein. Wenn der Nutzer den Astrofotografie-Modus aktiviert und das Telefon in einer Umgebung mit wenig Licht stabil bleibt, bietet die aktualisierte Google Camera-App Aufnahmeoptionen mit den Standardvergrößerungen 1x, 2x und vor allem 0,5x. Interessanterweise ist diese Funktion derzeit exklusiv für das Pixel 8 Pro verfügbar. Weder das Pixel 8 noch das Pixel Fold bieten die 0,5x-Option im Astrofotografie-Modus.
Nun könnte man sich fragen, warum ausgerechnet das Pixel 8 Pro und was es so besonders macht. Nun, das Pixel 8 Pro verwendet einen 48 MP-Sensor mit einer Blende von f/2.0. Im Vergleich zum 12 MP-Sensor der Standard-Pixel 8 mit Blende f/2.2 kann er mehr Details und Licht einfangen.
Quelle(n):
Android Authority | 9to5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!