Google Pixel Feature Drop März 2021: Spannende Neuerungen

Nicht nur der neue März 2021 Sicherheitspatch wurde gestern auf die Pixel-Geräte ausgerollt, es gibt auch einen neuen Pixel Feature Drop mit vielen spannenden Neuerungen.

Die Nummer 6 der Pixel Feature Drops ist nun für die Modelle Pixel 3 (XL), 3a (XL), 4 (XL), 4a, 4a 5G und 5 verfügbar. Einiges davon ist noch nicht für Deutschland verfügbar, anderes auch mal eine Spielerei.

Nicht alle Funktionen werden sofort weltweit angeboten, Smart Compose für das Gboard für Drittanbieter-Apps ist nur auf Englisch verfügbar und die Unterwasserfotografie wohl eher was für Enthusiasten.

Google Pixel Feature Drop März 2021 Neuerungen

  • Sprachaufzeichnungen teilen und synchronisieren: Wie so ziemlich jedes andere Smartphone auch, kommt das Pixel mit einer App zum Aufzeichnen von Sprachmemos. Nun können diese durch das Verschicken eines Links einfach geteilt werden. Noch dazu besteht ab sofort die Möglichkeit, diese mit dem Google-Account zu sichern.
  • Unterwasser-Fotografie vereinfacht: Für das März-Update verbesserte Google die Kamera, um einfacher Unterwasser-Fotos schießen zu können. Konkret funktioniert die Kamera-App jetzt mit der „Kraken Sports‘ Universal Smart Phone Housing“ Hülle.
  • Neue Hintergrundbilder: Mit der Aktualisierung für März kommen auch neue Wallpaper. Diese werden pünktlich zum internationalen Weltfrauentag am 8. März erscheinen und wurden von zwei spanischen Künstlern gezeichnet.
  • Nachtmodus für Pixel Stand verbessert: Die Uhr-App am Pixel hat ja bekanntlich einen Bereich für Schlafenszeiten. Hat man dort was hinterlegt, wird nun eine neue Ansicht eingeblendet, wenn das Pixel sich auf dem Stand befindet und es Zeit zum Schlafen ist.

Quelle(n):
Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.