Google Tensor G3 kommt wieder von Samsung mit gleichem Modem wie beim Pixel 7

Google Tensor G2
Quelle: Google

Mit der Pixel 6-Reihe begann Google damit, seinen einen Chip zu verbauen, den Tensor. Dieser wurde in enger Zusammenarbeit mit Samsung entwickelt. In der Pixel 7-Reihe kommt der Tensor G2 zum Einsatz, wieder von Samsung gefertigt. Und nun gibt es erste Hinweise auf den Tensor G3.

Einem neuen Bericht zufolge wird der Tensor G3 wieder von Samsung für Google hergestellt werden und auf das gleiche Modem wie die Pixel 7-Reihe setzen. Der Chipsatz soll den Codenamen „Zuma“ tragen.

Wenig überraschend scheint es sich bei dem Chip um einen Ableger des Exynos 2300 zu handeln. Samsung arbeitet immer noch aktiv am Exynos 2300, obwohl man offenbar plant, den Chipsatz nicht in seine Galaxy S23-Reihe zu verbauen.

Kuba Wojciechowski behauptet, dass der Tensor G3 dann möglicherweise im 3nm-Prozess hergestellt wird.

Jedoch soll das Modem gegenüber dem Tensor G2 unverändert bleiben. Heißt aber auch, dass es wohl auch das gleiche Modem wie im ursprünglichen Tensor blieben wird, denn hier gab es zwischen den ersten beiden Generation auch keine Änderung.

Quelle(n):
WinFuture

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert