Honor 5X & Honor Play 5X Release am 10. Oktober

Honor 5X Android Smartphone

Honor 5X Android Smartphone

Bereits letzte Woche tauchte bei der chinesischen Zulassungsbehörde das Honor 5X auf. Nun ist auch bekannt, wann das Smartphone-Modell erscheinen wird. Denn nun hat Huawei einen Release-Teaser veröffentlicht, der neben dem Honor 5X auch das Honor Play 5X für den 10. Oktober ankündigt.

Am Samstag ist es soweit, dann werden sowohl das Honor 5X als auch das Honor Play 5X offiziell vorgestellt werden. Dies berichten jetzt die Jungs von Honor News. Bereits vor einigen Tagen war ja der Honor 4X Nachfolger bei der TENAA aufgetaucht und dank dessen haben wir auch schon die ersten technischen Spezifikationen des Smartphones parat. Das neue Honor 5X wird ein Mittelklasse-Smartphone mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 × 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core Prozessor mit Adreno 405 GPU, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 ​​GB groß. auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Als Betriebssystem kommt wahrscheinlich Android 5.1.1 Lollipop und EMUI 3.1 zum Einsatz. Ferner soll es mit dem Honor Play 5X auch eine abgespeckte Variante des Modells geben. Dieses Modell soll mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung erscheinen. Hier soll im Inneren ein 1,3 GHz MediaTek MT6735 Quad-Core-Prozessor werkeln, hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll hier 16 GB groß sein. Der Rest der Ausstattung dürfte identisch sein.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert