HTC bringt High-End-Smartphones auf den Markt und will mit dem iPhone konkurrieren

HTC Logo

Wir alle hoffen, dass das Jahr 2019 ein besseres für HTC werden wird. Und erste Informationen deuten darauf hin, dass HTC im nächsten Jahr wieder groß angreifen will.

HTC Logo

Laut einem taiwanesischen „Economic Daily“-Bericht wird der taiwanesische High-End-Smartphone-Markt vom Apple iPhone besetzt. Chen Bajun, Regional General Manager von HTC Taiwan, sagte daraufhin, dass HTC in der ersten Hälfte des nächsten Jahres Smartphones der mittleren bis gehobenen Klasse auf den Markt bringen wird, um mit dem iPhone zu konkurrieren. Was die U12-Serie betrifft, so sagte er, dass im nächsten Jahr neue Produkte eingeführt werden, um den Lebenszyklus zu verlängern.

Der Umsatz sank dieses Jahr von Monat zu Monat und viele hatten den taiwanesischen Hersteller bereits begraben. Aber HTC sagte, dass sie nicht aufgeben werden auf dem Smartphone-Markt und das 2019 mehr Geräte erscheinen werden. In diesem Sinne sind die Worte von Chen Bajun nur die Bestätigung des Plans des Unternehmens.

Es ist ziemlich schwierig, an den ehemaligen Smartphone-König zu glauben, weil HTC’s Smartphone-Geschäft sehr schnell zusammenbrach. Es ist also sehr interessant, was das Unternehmen unternehmen wird. Xiaomi hat bereits gezeigt, wie ein Technologieunternehmen ein Comeback schaffen kann. Doch die Chinesen hatten nur ein Jahr geschwächelt, HTC ist seit einigen Jahren in dieser Situation.

Nun, da Taiwan möglicherweise erst 2020 5G-Lizenzen ausstellen wird, wies Chen Bajun darauf hin, dass HTC weiterhin über den Zeitpunkt entscheiden wird, 5G-Smartphones entsprechend dem Fortschritt des Infrastrukturbaus auf den Markt zu bringen. Aber bevor ein vollwertiges Smartphone kommt, wird zunächst ein 5G Smart Video- und Audio-Sharing-Gerät auf den Markt kommen.

2019 will HTC also wieder angreifen. Ich bin gespannt, ob ihnen das gelingen wird.

Quelle(n):
https://tech.sina.com.cn/t/2018-12-17/doc-ihmutuee0054050.shtml

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18316 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*