HTC erstes 5G-Smartphone kommt im zweiten Halbjahr 2019

HTC Logo

HTC hat sich jetzt auch ganz zart zum Thema 5G-Smartphone geäußert. Ganz so eilig hat man es wohl nicht, denn erst im zweiten Halbjahr 21019 soll es vorgestellt werden.

HTC Logo

HTC ist positiv gestimmt auf seine Geschäftsaussichten für das Jahr 2019, da es weiterhin die Bemühungen zur Revitalisierung seines Smartphone-Geschäfts und zur Erzielung eines signifikanten VR-Umsatzwachstums durch das Angebot integrierter Hardware, Plattform, Inhalte und damit verbundener Dienstleistungen fortsetzen wird, so Firmenchefin Cher Wang.

Mit dem Beginn der 5G-Ära entwickelt HTC sein erstes 5G-Smartphone in Übereinstimmung mit dem Fortschritt der zugehörigen 5G-Technologie, die darauf abzielt, den Verbrauchern den höchsten Mehrwert zu bieten, sagte Wang am Rande der CES 2019.

HTC wird seine 5G-fähigen Smartphones jedoch voraussichtlich erst in der zweiten Jahreshälfte 2019 auf den Markt bringen, da der 5G-Markt laut Branchenquellen derzeit noch nicht ausgereift ist. Wo ich auch vollkommen zustimme. Und in Deutschland ist noch nicht einmal mit dem Ausbau begonnen worden.

Stattdessen wird sich HTC zunächst auf die Entwicklung von 5G mobilen Smart Hub-Produkten konzentrieren, da die erste Entwicklung der 5G-Dienste auf Geschäftsanwendungen ausgerichtet ist, so die Quelle.

   HTC U12+ kaufen →   

Quelle(n):
https://www.digitimes.com/news/a20190111PD205.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert