HTC H7: Technische Spezifikationen aufgetaucht

HTC Logo

HTC Logo

Es gibt neue Hinweise auf das kommende Einsteiger Tablet HTC H7. Angeblich plant der Hersteller im Juni den Release des Modells. Doch großes dürfen wir nicht erwarten, es wird sich wahrscheinlich um ein günstiges Einsteiger-Modell handeln. Dazu passend sind jetzt auch die ersten technischen Spezifikationen aufgetaucht, die dies unterstreichen.

HTC H7 soll also der neue Versuch heißen, mit dem HTC plant, auf den Tablet-Markt zurückzukehren. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Denn die Taiwaner sollten nämlich lieber ihre ganze Kraft dafür einsetzen, dass es endlich im Smartphone-Geschäft bergauf geht. Denn das neue HTC One M9 scheint sich ja zu einem riesigen Flop zu entwickeln. Und ob da dann der Versuch, mit dem HTC H7 ein neues Tablet am ohnehin schon schwächelnden Markt zu etablieren, der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.

HTC H7 Einsteiger-Tablet geplant

Aber zurück zum HTC H7. Angeblich soll das Tablet mit einem 7″ großen Display ausgestattet sein Über die Auflösung ist nichts bekannt, man vermutet aber, dass es zumindest HD mit 1.280 x 720 Pixeln sein könnte. Im Inneren soll ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor werkeln, welcher von 1 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher soll 16 GB groß sein. Auch Dual-SIM soll das Tablet unterstützen.

HTC H7

In Indien ist das Tablet aufgetaucht, dort testen ja viele große Hersteller vorab ihr Modelle. Der Eintrag bei Zauba ist dann auch nicht ungewöhnliches. Wenn beim HTC H7 der Preis nicht absolut günstig sein sollte, dann sehe ich eigentlich keien Chance für das Modell. Denn die Konkurrenz ist einfach zu groß und hat auch schon ordentlich zu kämpfen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert