HTC One (M7 & M8) GPE: Android 5.0.1 Lollipop-Update verfügbar

HTC One (M8) Google Play Edition

HTC One (M8) Google Play Edition

Mit leichter Verspätung ist nun das Android 5.0.1 Lollipop Update für die beiden Google Play Edition-Modelle HTC One und HTC One (M8) verfügbar. Damit hat der taiwanesische Hersteller Wort gehalten. Das Update ist aber wirklich nur für die Google, Playx Editions-Modelle gedacht, die User der „normalen“ Versionen müssen sich noch ein wenig gedulden. Hier soll es ja noch bin Ende Januar 2015 dauern, bis das Update verfügbar sein wird.

Bei HTC erhalten nun die GPE-Modelle der letzten beiden Flaggschiffe Android Lollipop. Und zwar schon die neueste Version, Android 5.0.1. Diese wird ja gerade auch auf das Nexus 7, Nexus 9 und Nexus 10 in der WiFi-Variante ausgerollt. Dort hat Google schon ein paar kleine Fehler in der neuesten Version ausgebügelt. Welche das genau sind, weiß man noch nicht. Jedoch kämpfte Android 5.0 Lollipop mit so einigen Problemen und Bugs. Und hier scheint Google sehr schnell nachgearbeitet zu haben.

Android 5.0.1 bei HTC ausgerollt

Da die Google Play Editionen ja bekanntlich mit purem Android ausgeliefert werden, ist ein Update auf einen neuere Version ja auch immer schnell parat. Doch bei HTC hat man sich Zeit gelassen und gleich die wirklich allerneuste Android 5.0.1 Version ausgerollt. So konnte man ein zusätzliches Update vermeiden und Bugs der ersten Version sind gar nicht erst aufgetreten.

Da die beiden Smartphone-Modelle ja offiziell hierzulande nicht erhältlich sind, ist die Meldung für deutsche User zwar nicht ganz so interessant. Jedoch könnte es für diejenigen unter euch von Interesse sein, die ihr HTC One bzw. M8 mit einer Custom Rom betrieben. Denn auf Grund des Updates werden jetzt die ersten Custom Rom’s für eure Modelle sicherlich in Kürze erscheinen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert