HTC U11 in Solar Red ab 17. Juli in Deutschland erhältlich

HTC U11 Android Smartphone

HTC U11 Android Smartphone

Das HTC U11 wird ab dem 17. Juli auch in der stylischen Farbe Solar Red in Deutschland im Handel verfügbar sein. Doch schon seit gestern können Vorbesteller das rote Modell in ihren Händen halten.

Wie jetzt HTC in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird seit gestern nun bereits das neue HTC U11 in der Farbe Solar Red an die Vorbesteller ausgeliefert. Im freien Handel dagegen wird das Smartphone erst ab dem 17. Juli verfügbar sein. Die neue Farbvariante gibt es als Dual-SIM-Version in Deutschland, Österreich und der Schweiz dann zu kaufen. Am Preis ändert sich nichts, das HTC U11 in Solar Red wird ebenfalls EUR/CHF 749,00 kosten. Die Rückseite kann über 500 Rottöne dank der lichtbrechenden Mineralien in dem gebogenen 3D-Glas auf der Rückseite darstellen. Und auch technisch ändert sich natürlich nichts.

Das HTC U11 ist mit einem 5,5″ Super-LCD WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln, geschützt durch Corning Gorilla Glass 5, ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540 GPU, dieser wird von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12 MP UltraPixel 3 Kamera mit Sony IMX362-Sensor, f/1.7 Blende, OIS/EIS und Dual-LED Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera mit f/2.0 Blende. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh und unterstützt Quick Charge 3.0. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat und die HTC Sense UI & Edge Sense-Benutzeroberfläche zum Einsatz. Ferner gehören 4G LTE, GPS, GLONASS, Dual-Band Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2, NFC, und USB 3.1 Type-C mit zum Lieferumfang des HTC U11. Aber auch HTC BoomSond, HTC Usonic (Active Noise Cancellation), Hi-Res Audio und 3D Audio Recording sind ebenso wie ein Fingerabdrucksensor und IP67-Zertifizierung mit an Bord. Maße und Gewicht betragen 153,9 x 75,9 x 7,9 mm bei 169 g. Das HTC U11 ist zum Preis von EUR 749,00 erhältlich.

[asa]B071F1PQ8R[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert