Huawei bestätigt offiziell den HiSilicon Kirin 820

Wie vermutet wurde heute der neue HiSilicon Kirin 820 offiziell angekündigt. Der neue Mittelklasse-SoC kann sogar 5G.

Der neue HiSilicon Kirin 820 5G wird erstmals im Honor 30S zum Einsatz kommen. Das Modell wird am 30. März in China offiziell präsentiert werden.

Bis wir den neuen Mittelklasse-SoC mit 5G allerdings in Smartphones in Deutschland sehen werden, dürfte es wohl noch eine ganze Weile dauern. Honor verabschiedet sich so langsam vom deutschen Markt, Huawei bringt eher seine Flaggschiffe hierzulande in den Handel.

Spannend dürfte sein, was der HiSilicon Kirin 820 zu leisten vermag. Kann er mit der Konkurrenz von Qualcomm mithalten? Auf jeden Fall läutet nun auch Huawei in der Mittelklasse endgültig die 5G-Ära ein.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply