Huawei Mate 30 Pro kommt im Dezember in die Schweiz

Es ist offiziell. Das Huawei Mate 30 Pro kommt in die Schweiz. Das wurde nun bestätigt. Der Preis? 1.099,00 Franken.

Ab dem 4. Dezember kann das Huawei Mate 30 Pro in der Schweiz gekauft werden. Es gibt aber nur die Farbe Space Silver bei digitec.ch zu kaufen. Die Auslieferung erfolgt dann ab dem 10. Dezember.

Das Gerät kommt mit Android 10 AOSP und EMUI 10. Das war zu erwarten, dass es ohne Google Mobile Services (GMS) ausgeliefert werden wird. Das gleiche Spiel also wie in Spanien.

Was heißt das? Der Kauf dürfte sich wahrscheinlich nicht lohnen. Die User würden Apps wie Gmail, Google Maps, YouTube usw. vermissen. Und das für den Preis? ein no go!

Und wie sieht es nun für Deutschland aus? Vermutlich dürfte es hier wohl auch in wenigen Tagen eine offizielle Meldung seitens Huawei geben. Denn in ersten Händerlisten in Deutschland ist das Huawei Mate 30 Pro bereits aufgetaucht.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply