Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro erscheinen ohne Periskop-Kamera

Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro Frontpanel

Das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro erscheinen ohne Periskop-Kamera. Das sind die neuesten Informationen zu den beiden kommenden Flaggschiffen des chinesischen Herstellers.

Huawei wird seinen beiden kommenden Flaggschiffen eine neue Kamera-Lösung spendieren. Die Periskop-Kamera für den Zoom soll gestrichen worden sein. Stattdessen soll es zwei Hauptkameras mit dem Sony IMX600-Sensor geben.

Komplettiert wird das Kamera-Setup von einer Ultraweitwinkel-Kamera und noch einem ToF-Sensor. Man geht also bei der neuen Mate 30-Reihe dann doch wieder einen anderen Weg bei den Kameras als bei der P30-Reihe.

Spannend dürfte sein, inwiefern sich der neue Zoom dann von dem des P30 Pro mit seiner Periskop-Kamera unterscheidet. Dürfte wohl nicht allzu groß sein, sonst würde Huawei diese neue Lösung mit den beiden Sony-Sensoren nicht in dem kommenden Flaggschiff verbauen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Mit dem Release der neuen Huawei Mate 30-Reihe ist im Oktober zu rechnen. Ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht.

Quelle(n):
https://www.huaweicentral.com/huawei-mate-30-series-to-adopt-dual-main-camera-powered-large-imx-sensors/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert