Huawei Mate X 5G erreicht 1 Gbit/s Download-Geschwindigkeit

Huawei Mate X Pressebild

Huawei Mate X Pressebild

Auch wenn der Marktstart des Huawei Mate X weltweit in den Sternen steht, hat das 5G-Smartphone jetzt wieder mit beeindruckenden Zahlen geprotzt.

Das von den USA gegen Huawei verhängte Embargo dürfte auch den Marktstart des Huawei Mate X beeinflussen. Das Smartphone gibt es ja ausschließlich als 5G-Modell. Und dennoch gibt es nun wieder interessante News.

Im Shanghai Research Center demonstrierte He Gang, Huawei’s Präsident der Consumer Business Mobile Phone, wie schnell der Download mit dem faltbaren Smartphone in einem 5G-Mobilfunknetz ist. Man erreichte beeindruckende Werte.

Dabei erreichte das Smartphone Download-Geschwindigkeiten von mehr als 1 Gbit/s und fast 100 Mbit/s beim Upload. Das zeigt, wie schnell das Netz und auch das Smartphone sein werden.

In Deutschland können wir davon nur träumen, bei uns gibt es weder ein 5G-Netz noch wird es mit großer Wahrscheinlichkeit das Huawei Mate X hierzulande zu kaufen geben.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Nun bleibt es abzuwarten, wie der Bann der US-Regierung Auswirkungen auf Huawei’s weiteres Smartphone-Geschäft haben wird. Der Marktstart des Huawei Mate X 5G steht wohl in vielen Ländern auf der Kippe.

Huawei Mate X 5G mit 1 Gbits Download-Geschwindigkeit

Quelle(n):
http://tech.qq.com/a/20190604/008300.htm

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19391 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*