Huawei MatePad Pro Release für 25. November angekündigt

Huawei MatePad Pro

Das Huawei MatePad Pro kommt am 25. November. Das hat der Hersteller nun offiziell bekannt gegeben.

Ein neuer Huawei-Teaser verrät nun, dass das Huawei MatePad Pro am 25. November vorgestellt werden wird. Damit scheint dann die Mate-Reihe für dieses Jahr komplett zu sein.

Das Huawei MatePad Pro soll mit einem 10,1″ Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 990-Prozessor werkeln, dazu gibt es 8 GB RAM und 256 GB internen Speicher. Auf der Vorderseite wird erstmals bei einem Tablet eine Frontkamera mit „Punch Hole“ verbaut sein, auf der Rückseite soll es eine Dual-Kamera sein. Außerdem gibt es den M-Stift und eine abnehmbare Tastatur.

Darüber hinaus wird das Tablet mit Unterstützung für eine 40W schnellladen erscheinen. Es soll wohl in Grün, Orange, Weiß, Schwarz und Weiß erscheinen.

Ob das Huawei MatePad Pro wurde nur für China angekündigt. Man kann davon ausgehen, dass bei der derzeitigen Lage das Tablet hierzulande wohl nicht erhältlich sein wird.

Huawei MatePad Pro Teaser

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert