Huawei MatePad Pro zeigt sich in erstem Promo-Video

Huawei MatePad Pro

Schon nächste Woche wird Huawei das neue MatePad Pro offiziell vorstellen. Nun zeigt sich das Tablet in einem ersten Promo-Video.

Am 25. November wird in China das Huawei MatePad Pro vorgestellt werden. Zeit also, ein wenig Werbung für das Gerät zu machen.

Optisch macht das Tablet eine richtig gute Figur, auch wenn man vielleicht ein paar zu viel Anleihen beim Apple iPad Pro genommen hat. Dafür hat das Gerät aber ein Alleinstellungsmerkmal, die „Punch Hole“-Frontkamera. Sowas gibt es bisher bei keinem Tablet.

Im ersten Promo-Video zum Huawei MatePad Pro sieht man bereits recht viel vom Gerät, ohne aber, dass es komplett gezeigt wird.

Mögliche Huawei MatePad Pro Spezifikationen

Das Huawei MatePad Pro soll mit einem 10,1″ Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 990-Prozessor werkeln, dazu gibt es 8 GB RAM und 256 GB internen Speicher. Auf der Vorderseite wird erstmals bei einem Tablet eine Frontkamera mit „Punch Hole“ verbaut sein, auf der Rückseite soll es eine Dual-Kamera sein. Außerdem gibt es den M-Stift und eine abnehmbare Tastatur.

Darüber hinaus wird das Tablet mit Unterstützung für eine 40W schnellladen in den Farbben Grün, Orange, Weiß, Schwarz und Weiß erscheinen.

Man kann davon ausgehen, dass das Huawei MatePad Pro hierzulande (erst einmal) wohl nicht erhältlich sein wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert