Huawei MatePad Pro zeigt sich in erstem Promo-Video

Schon nächste Woche wird Huawei das neue MatePad Pro offiziell vorstellen. Nun zeigt sich das Tablet in einem ersten Promo-Video.

Am 25. November wird in China das Huawei MatePad Pro vorgestellt werden. Zeit also, ein wenig Werbung für das Gerät zu machen.

Optisch macht das Tablet eine richtig gute Figur, auch wenn man vielleicht ein paar zu viel Anleihen beim Apple iPad Pro genommen hat. Dafür hat das Gerät aber ein Alleinstellungsmerkmal, die „Punch Hole“-Frontkamera. Sowas gibt es bisher bei keinem Tablet.

Im ersten Promo-Video zum Huawei MatePad Pro sieht man bereits recht viel vom Gerät, ohne aber, dass es komplett gezeigt wird.

Mögliche Huawei MatePad Pro Spezifikationen

Das Huawei MatePad Pro soll mit einem 10,1″ Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 990-Prozessor werkeln, dazu gibt es 8 GB RAM und 256 GB internen Speicher. Auf der Vorderseite wird erstmals bei einem Tablet eine Frontkamera mit „Punch Hole“ verbaut sein, auf der Rückseite soll es eine Dual-Kamera sein. Außerdem gibt es den M-Stift und eine abnehmbare Tastatur.

Darüber hinaus wird das Tablet mit Unterstützung für eine 40W schnellladen in den Farbben Grün, Orange, Weiß, Schwarz und Weiß erscheinen.

Man kann davon ausgehen, dass das Huawei MatePad Pro hierzulande (erst einmal) wohl nicht erhältlich sein wird.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply