Huawei P Smart und P20 lite Android 9 Pie EMUI 9.1 Update gestartet

EMUI 9.1 Huawei P30 Pro

EMUI 9.1 Huawei P30 Pro

Huawei hat damit begonnen, die ersten Geräte mit dem Android 9 Pie EMUI 9.1 Update zu versorgen. Das Huawei P Smart und Huawei P20 Lite sind die ersten Modelle.

In Deutschland wurde damit begonnen, für das Huawei P Smart und Huawei P20 lite das Android 9 Pie EMUI 9.1 Update zu starten. Die Aktualisierungen werden via HiCare und auch ganz normal via OTA (over-the-air) ausgerollt.

Damit erhalten nun beide Smartphone-Modelle das heiß ersehnt Android 9 Pie Update. Hier nun aber schon mit der neuen Benutzeroberfläche EMUI 9.1.

Die Aktualisierungen haben die Bezeichnung FIG-LX1 9.1.0.115(C432E5R1P3) für das P Smart bzw. ANE-L21 9.1.0.132(C432E5R1P7) für das P20 Lite. Ihr solltet sie im Wlan herunterladen.

Damit sind die beiden Smartphone-Modelle die ersten Geräte, die die neue Benutzeroberfläche erhalten. Sogar noch vor den Flaggschiffen. Doch da wird sich in den nächsten Tagen und Wochen weiteres tun.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Es ist davon auszugehen, dass dies nur der Anfang war. Weitere Geräte dürften nun mit der Aktualisierung auf EMUI 9.1 folgen.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/news/huawei-p-smart-2018-und-p20-lite-bekommen-android-9-mit-emui-9-1/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19412 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*