Samsung will Smartphone-Produktion in China reduzieren

Samsung Logo

Samsung Logo

In jüngster Zeit deuten Berichte aus China darauf hin, dass Samsung, der weltweit größte Smartphone-Hersteller, kürzlich mit dem Personalabbau in seiner letzten Mobilfunkfabrik in China begonnen hat.

Obwohl Samsung es ablehnte, sich zu den Details der geplanten Kürzungen der Smartphone-Produktion zu äußern, zeigen aktuelle Berichte, dass das Unternehmen aufgrund des verstärkten Wettbewerbs auf dem chinesischen Inlandsmarkt beschlossen hat, die Smartphone-Produktion in der Fabrik in Huizhou zu kürzen.

Laut dem Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics schrumpfte Samsung’s Anteil am chinesischen Markt im vergangenen Jahr auf unter 1 Prozent. Man spielt dort also keine Rolle mehr.

Ein weiteres Marktforschungsunternehmen, Counterpoint Research, veröffentlichte Ende April jedoch einen Bericht, wonach der Smartphone-Umsatz von Samsung in China im ersten Quartal diesen Jahres um 40 Prozent gestiegen ist.

Um die Produktionseffizienz zu verbessern, stellte Samsung bereits im Dezember 2018 den Betrieb einer Mobilfunkfabrik in Tianjin ein.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Offensichtlich wird der chinesische Smartphone-Markt für den südkoreanischen Hersteller Samsung immer schwieriger.

Quelle(n):
https://www.ithome.com/0/426/800.htm

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert